Freitag, 29. Februar 2008

Flo in Calgary

Zum Glück musste Flo nach unserem Vancover-Trip nicht sofort wieder zurück nach Toronto, sondern konnte noch ein paar Tage hier bleiben. Wir mussten zwar beide bissle was für die Uni tun, aber es blieb noch genug Zeit, um etwas zu unternehmen, und vor allem um bouldern zu gehn.
Sogar in Calgary was es echt warm, mittags sogar knapp über 0°C. Flo glaubt mir gar nicht, dass es hier so richtig kalt sein kann, denn immer wenn er da war, war es richtig angenehm, im Vergleich zu den gefühlten -45°C (!!!) die es vor drei Wochen hier tagsüber hatte.




unterwegs in Alberta in den Rockies: wenn man vom Highway 1 abbiegt, endet man oft schnell auf Schotterpisten


scenic picture bei Canmore



Und in Canmore waren wir dann auch draußen bouldern! Endlich wieder richtigen Fels für meinen armen Flo ;)

seht selbst in den folgenden Bildern:















ich durfte auch mal...





war echt superschön! Aber sobald die Sonne weg war, wurde es empfindlich kalt. Also schnell heim! Noch ein Panoramabild auf dem Heimweg: The Three Sisters



Und wir waren nochmal snowboarden! In Calgary im Olympic Park. Hier gings um boardercross, halfpipe, kicker und rails. Mir hat der boardercross Spass gemacht, und ich hab fleißig 180s geübt. Es war richtig warm, knapp über 0°C, so war der ganze Kunstschnee nicht so eisig und wir hatten nen richtig coolen Nachmittag.

Der Olympic Park - ein weißer Fleck mit Schnee mitten im sonst braunen Calgary. Das ist echt ein komischer Anblick!

Flo oben auf dem "Berg" :)


...und ich




zweimal Plüschäffchen :)



Und dann musste Flo leider auch schon wieder zurück nach Toronto :( wie immer viel zu früh!! Wir müssen beide jetzt wieder was für die Uni tun, aber es wär trotzdem schön, wenn Toronto nicht ganz so weit weg wäre.

Bye, Flo, und hoffentlich bis bald!!