Im Januar mussten wir unbedingt mal Schneeschuhe ausprobieren. Und da es grad überall so richtig viel Schnee hat trifft sich das ziemlich gut. Nur leider war es auch sehr sehr kalt... Doch das wollten wir ja, kanadischer Winter wie man sich es vorstellt. Wir sind zum Lake Ross gewandert, ganz in der Nähe des berühmten Lake O'Hara.
Stefan startklar an seinem Auto:
Johannes und Johannes fast startklar, nur noch das Skistöckegewirr sortieren
es kann losgehn! Schaut unsere Schneeschuhe an!! :)
kanadische Pampa , viel viel Schnee und wir irgendwo mittendrin... verlaufen haben wir uns auch, aber nach ner ziemlich langen Weile wussten wir wieder wo wir sind... immer den Berg hoch war doch nicht so schwierig zu finden ;) ....puuuh...
...soooooo viel Schnee....
das bin ich :)
Hanna und ich, und jede Menge Schnee
Johannes, Stefan und ich
schön, oder? Ja, es war so kalt wie's aussieht!
Hanna
Johannes und Seb
Johannes, Hanna, Seb und ich
Zum Schluss haben wir dann auch noch mit der Canadian Pacific Railway Bekanntschaft geschlossen. Fast wir im Bilderbuch, wenn der Zug durch die teifverschneiten Berge rattert.
wieder zurück beim Auto: raus aus den gefrorenen Schuhen und hoffen dass es im Auto wärmer ist...
die Straßen waren auch nicht gerade super, das ist inzwischen schon fast ein Schneestrum! Aber Stefan hat die Heimfahrt souverän gemeistert. In Österreich haben die anscheined Erfahrung mit dem Schnee :))
auf dem Heimweg haben wir einen Abstecher in Banff gemacht, um einen warmen Kaffee oder Tee zu trinken, aber auch hier war es bitterkalt